Technische Hilfeleistung [TH2]

Innenstadt

15.02.2024 | 22:36 Uhr
Meldebild: Verkehrsunfall (Zeitkritisch)

Im Kreuzungsbereich KaiserstraĂźe – BrĂĽckenstraĂźe kam es am späten Abend zu einem Verkehrsunfall mit mehren Verletzten.

Der Löschzug Stadt sowie die Wachabteilung der Feuerwache wurden vom Rettungsdienst zur Unterstützung gerufen. Die gemeldete eingeschlossene Person, konnte durch den Rettungsdienst noch vor Eintreffen der Feuerwehr aus dem verunfallten Fahrzeug befreit werden.

Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und nahmen auslaufende Betriebsstoffe der verunfallen PKW auf.
Während des Einsatzes sowie der Bergungsarbeiten, musste die Kreuzung teilweise gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Polizei zeitweise umgeleitet.

FĂĽr die Feuerwehr konnte der Einsatz nach ca. 1,5 Stunden beendet und die Sperrung der Kreuzung wieder aufgehoben werden.

Stadt Gummersbach | #deinestadtdeinefeuerwehr