Derschlag / Windhagen

28.12.2022 | 15:47 Uhr
Meldebild: Ölspur / ausgelöste Brandmeldeanlage

15:47 Uhr – Derschlag – Ölspur – Feuerwache, Polizei

Am Nachmittag wurde die Feuerwehr Gummersbach zu einer gemeldeten Ölspur in den Ortsteil Derschlag alarmiert. Die hauptamtlichen Kollegen der Feuerwache fuhren die Einsatzstelle an und konnten vor Ort eine lange und großflächige Ölspur aus Bergneustadt kommend Richtung Gummersbach feststellen. Zur weiteren Erkundung wurde die Polizei hinzugezogen. Zur Beseitigung der Ölspur wurde ein Spezialunternehmen angefordert, welches die Verunreinigung fachgerecht beseitigte und somit die Verkehrssicherheit wieder hergestellt werden konnte.

15:54 Uhr – Windhagen – ausgelöste Brandmeldeanlage – LG Windhagen, Feuerwache, Führungsdienst

Noch während des laufenden Einsatzes in Derschlag wurde die Feuerwehr Gummersbach zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Autohaus im Ortsteil Windhagen alarmiert. Hier war bereits auf der Anfahrt die Information der Leitstelle gekommen, das es sich auf Grund von Bauarbeiten um einen Fehlalarm handeln könnte. Die Einsatzkräfte erkundeten vor Ort und konnten die erste Vermutung bestätigen. Somit war der Einsatz zügig beendet.