Brand 1 [B1]

Berstig

21.11.2023 | 17:58 Uhr
Meldebild: PKW-Brand

Ein PKW-Brand löste gestern Abend einen Einsatz der Feuerwehr Gummersbach aus. Sowohl die Hauptamtliche Wache als auch der Löschzug Stadt wurden hierzu alarmiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Gummersbach stellten vor Ort fest, dass der Motorraum des Fahrzeugs aus bislang ungeklärter Ursache komplett in Flammen stand. Es wurde umgehend mit den Löscharbeiten begonnen. Mit einem gezielten Löschangriff konnte der Brand schließlich erfolgreich unter Kontrolle gebracht werden. Glücklicherweise befand sich zu diesem Zeitpunkt niemand mehr im Fahrzeug, sodass keine Personen zu Schaden kamen. Der Einsatz der Feuerwehr Gummersbach dauerte insgesamt 2 Stunden. Neben den Löscharbeiten galt es auch, die Einsatzstelle abzusichern und das Fahrzeug bis zum Abschleppen zu kühlen.